Vorlesetag am 20. Novembervorlesetag-logo.jpg

 

Vorlesetag2.jpgAuch in diesem Jahr hat sich die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule wieder in eine große Leseoase verwandelt. Am Freitag, 20. November, ging es los. Unter unseren Vorlesern waren:

Vorlesetag1.jpgEltern von Schülern sowie von Kollegen, ältere Schüler, der Sohn einer Kollegin und ehemalige Lehrkräfte.

Aufmerksam lauschten die Zuhörer den Geschichten: Vorgelesen wurde aus „Momo", aus „Die unendliche Geschichte", aus „Gregs Tagebuch" und vielen anderen. Das Buch, „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt" war bei vielen Schülern sehr beliebt. Die Freude war groß als in der Pause dann ein Feuerwehrauto der Freiwilligen Feuerwehr Biebrich auf dem Schulhof Halt machte. Auch die Zeitung, Wiesbadener Kurier, kam in diesem Jahr vorbei und schrieb über unser Lesefest. An alle Freunde des Vorlesetags:

Vorlesetag3.jpgAm 18. November ist es wieder soweit - VORLESETAG 2016!

Lisa Vogt

 

Bericht vom Vorlesetag im Wiesbadener Kurier:

http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/friedrich-von-bodelschwingh-schule-nimmt-zum-vierten-mal-an-vorlesetag-teil_16398566.htm